Frühjahrskonzert 2024

Das Frühjahrskonzert 2024 fand am 15. März 2024 und am 16. März 2024 in der Aula der Volksschule Scheffau statt.

Musikalische Leitung: Norbert Amon

Moderation: Florian Höflinger

Eröffnet wurde das Konzert mit “Festliche Ouvertüre” von Bedrich Smetana. Es folgte der Konzertwalzer “Geschichten aus dem Wiener Wald” von Johann Strauß Sohn arrangiert von Norbert Amon. Weiter ging es mit “Second Suite in F-Dur op. 28, No2” von Gustav holst und dem Solo für Bassposaune “World Concerto” von Steven Verhelst. Also Solist hat Thomas Niederacher hier brilliert.

Es folgten die Ehrungen:

Michael Horngacher und Hans-Peter Zohner wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Klaus Egerbacher erhielt das Verdienstzeichen in Grün für 20 Jahre Kapellmeister Stellvertreter.

Als Ehrungsmarsch spielten wir den “Panorama Marsch” von Thomas G. Greiner.

Nach der Pause starteten wir mit dem “Earthdance” von Michael Sweeney und “Robin Hood” von Michael Kamen. Es folgte “Arabesque” von Samuel R. Hazo und ein Solo für Klarinette und Akkordeon "Träume im Wind". Solisten: Martin Gruber an der Klarinette und Gottfried Horngacher am Akkordeon.

Den offiziellen Teil vom Frühjahrskonzert beendeten wir mit dem “Florentiner Marsch” von Julius Fucik.

Zwei besondere Zugaben durften wir auch noch darbieten.

Maria Horngacher und Sebastian Horngacher...

Und als letzte Zugabe "An Flo da seinig" eine Polka geschrieben von Thomas Niederacher.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone