Frühjahrskonzert 2023

Das Frühjahrskonzert 2023 fand am 24. März 2023 und am 25. März 2023 in der Aula der Volksschule Scheffau statt.

Musikalische Leitung: Norbert Amon

Moderation: Florian Höflinger

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Marsch “Der Graf von Oxford” von William Byrd, ein Arrangement von unserem Kapellmeister Norbert Amon. Es folgte der Wiener Walzer “Wein, Weib und Gesang” von Johann Strauß Sohn mit der Einleitung arrangiert von Norbert Amon. Weiter ging es mit “Irish Tune from County Derry” von Percy Grainger und der “Jazz Suite Nr. 2” von Dimitri Schostakowitsch.

Es folgten die Ehrungen:

Johann Niederacher wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der BMK-Scheffau geehrt. Wolfgang Prantner, Albert Steiner und Georg Widschwendter für 40 Jahre Mitgliedschaft und Gerhard Stöckl erhielt das Verdienstzeichen in Grün.

Als Ehrungsmarsch spielten wir “Arnhem” von Kelly Edwards.

Nach der Pause starteten wir mit dem Marsch “Gruß aus Wien” von Robert Stolz und “Fire in the Blood” von Paul Lovatt-Cooper.

Mit “Memory” dem Solo für Tenorhorn von Rob Ares hatte Stefan Niederacher seinen ersten Soloauftritt beim Frühjahrskonzert. Maria Horngacher hat anschließend mit ihrem Gesangssolo “Hard Rock Cafe” von Carole King die Aula gerockt.

Den offiziellen Teil vom Frühjahrskonzert beendeten wir mit dem Konzertmarsch “Im Eilschritt nach St. Peter” von Alexander Maurer.

Es war ein gelungenes Konzert und ist auch beim Publikum sehr gut angekommen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone