Bundesmusikkapelle Scheffau

Das Frühjahrskonzert fand am Freitag 27. März und Samstag 28. März 2015 heuer erstmals unter der musikalischen Leitung von Lukas Wieser statt.

Zum Konzertprogramm:

Wir starteten den ersten Konzertteil mit dem Königsmarsch, gefolgt von der Ouvertüre Tancredi, dem Konzertwalzer Estudiantina und den Türkischen Marsch bei dem unser Solist Georg Widschwendter wieder einmal brillierte. Zum erfolgreich absolvierten Leistungsabzeichen von Mario Steiner (Bronze mit Auszeichnung auf der Posaune), Elisabeth Egerbacher (Silber mit Auszeichnung am Schlagwerk) und Stefanie Horngacher (Silber mit Auszeichnung auf der Klarinette) wurde mit dem Mars der Medici der erste Konzertteil abgeschlossen.

Im zweiten Teil spielten wir den Konzertmarsch Army of the Nile, die Overture Ross Roy, ein Potpourri “Abba Gold” und die Irische Folklore Gaelforce. Natürlich wurden noch einige Zugaben zum besten gegeben und beide Konzertabende sind trotz den Ausfällen hervorragend gelaufen und auch beim Publikum sehr gut angekommen.

Das Konzert wurde 2015 erstmals von unserem neuen Kapellmeister Lukas Wieser geleitet.