Bundesmusikkapelle Scheffau

Frühjahrskonzert am Freitag, 22. und Palmsamstag, 23. März 2013

Der St. Florian Choral leitete den ersten Konzertteil ein, das Thema aus “Schindlers Liste” wurde vom Solisten Lukas Riemer aus Kirchbichl an der Violine vorgetragen. Nach der Ehrung von Josef Rass für 25 Jahre und Johann Niederacher für 40 Jahre wurde der Ehrungsmarsch “Unter der Admiralsflagge” gespielt. Darauf folgte der Teufelstanz von Helmesberger - eine Herausforderung besonders für das Holzregister und zum Schluss noch das Tongemälde “Perseus” von Satoshi Yagisawa.

Der zweiten Teil war der Präsentation der CD “Wir Musikanten” gewidmet. Unserem Kapellmeister Helmut Oberdorfer ist es gelungen sämtliche Stücke der CD in einem Konzertteil unterzubringen. Dazu wurden die Programmtitel entsprechend gekürzt.